Fotowettbewerb Sommer 2010 - Seniorkom

Diesmal konnte ich nicht wiederstehen und mußte ebenfalls 4 meiner Fotos für den Fotowettbewerb bei *seniorkom* einschicken.

 

Entstanden sind diese Bilder teilweise mit einer analogen bzw. auch mit digalisierten Fotokameras.

 

Da nur 4 Fotos zum einsenden waren, habe ich hier allerdings auch die Fotos hereingestellt, die nicht eingesendet werden konnten.

Kreta 1992:

 

Diese Aufnahme entstand in Chania und wurde mit einer Analogkamera gemacht und eingescannt.

 

 

*eine Pferdehitz* in Kreta

 

Diese Collage hat einen Preis in der Kategorie Grußkarten erhalten :-)

Bei meinem letzten Besuch in Griechenland entstand diese Aufnahme. In der Nähe von Vergina (Veria) wo es die Ausgrabungen von Phillip von Mazedonien zu bewundern gibt, stand mitten in einem Gastgarten eine Plantane aus der es scheint das eine Quelle entsprang.

 

Quelle der Plantane in Vergina (Griechenland)

Im Juni heuer (2010) war das Wetter teilweise so unbeständig und mit großen Temperaturschwankungen bestückt. Diese Aufnahme entstand in der Nähe von Götzendorf (NÖ) und ich hatte das Gefühl ich sei auf einem anderen Kontinent. Daher habe ich es einfach

 

Afrika in Niederösterreich

 

benannt.

Als letztes Bild habe ich eine typische Aufnahme von Santorin eingeschickt, die ebenfalls im Urlaub 1992 analog entstanden ist. Bei einem Schiffsausflug nach Santorin konnte ich viele schöne Motive festhalten, die ich leider nicht alle einsenden konnte.

 

Glockenturm in Santorin (Griechenland)

Auch die nachfolgenden Fotos hätte ich gerne dazu eingeschickt......