künstlerischer Werdegang


Christa Maria Oppitz alias *spionagegurkerl* oder 

 

*chrisula anastasiadis*

 

Geboren am 30. Dezember 1959 in Wien,

Halbgriechin und selbsternannte Lebenskünstlerin,

 

Der Umgang mit Farbe und Pinsel ist in den letzten Jahren immer mehr zu meiner Freude und meinem Hobby geworden.

Durch diverse Malkurse habe ich meine Intuitionen und Empfindungen auch als Schriftstellerin forciert. Angeregt durchs Schreiben von Geschichten und Gedichten, hat die Malerei meine Kreativität komplettiert.

 

In meiner kreativen Laufbahn, bin ich von Seidenmalerei, über Krippenbau, Mosaik und Marmorieren zum Malen gelangt. Schon immer hat mir "Spielen mit Farben" viel Freude bereitet.

 

Bereits im Jahr 1981 fing ich zu Zeichnen und Malen an, doch durch meinen beruflichen Lebensweg, hat es mir, -wie vielen anderen-, an Zeit gefehlt. Diese Zeit nehme ich mir nun heute für mich und für meine Hobbies.

 

Durch eine zweite Berufsausbildung als dipl. SeniorInnenfachkraft traten diese Talente mehr ihn den Vordergund. „Schreiben und Malen ist der Seele Ausdruck geben“. So empfinde ich es und durch ein NLP-Seminar (Neurolinguistisches Programmieren) angeregt, kehre ich zu dem bunten Kern in mir zurück. Versuche die graue Schale des Alltags aufzubrechen, um wie ein Kind die Welt zu betrachten. Neugierig, Fröhlich und mit Heiterkeit.

 

Dieses Empfinden, so hoffe ich auch, spiegelt sich in meinen gemalten und fotogestalteten Bildern wieder. Die Nutzung des Computers, ist für mich als Ergänzung sehr wichtig. Dieses Medium ermöglicht mir, viele Aspekte und Gestaltungen zur Wiederspiegelung von Empfindungen umzusetzen.

 

Mit meinem Lebensmotto: „Die Welt sind wir und wir gestalten unsere Welt selbst“, freue ich mich, wenn meine Werke den Menschen Freude bringen.

 

Christa Maria Oppitz

Email: chrisula007@gmx.at

Mobil: 0664/9788227